Pseudoheader-Content

HELIKOPTER-FLOTTE
Buochs


format upper element pseudoheader (deaktiviert)

this column: format_matrix twi_flex delay1000 link

Elite Flights, Flotte Buochs, Airbus H125, HB-ZNP
Elite Flights, Flotte Buochs, Airbus H125, HB-ZNP

Airbus H125



Anker airbus_h125

Airbus H125 (AS 350 B3e)

  • Immatrikulation
HB-ZNP, HB-ZPT
  • primäres Einsatzgebiet

 

 

 

 

 

Div. Rundflüge

Gletscherflüge

Film- und Fotoflüge

Taxiflüge

Materialtransporte

Heliskiing

  • Antrieb

 

Turbinenantrieb

860 PS

  • Reichweite
630 km
  • Geschwindigkeit
225 km/h
  • Sitzplätze

 

1 x Pilot

5-6 x Passagiere

 

Die AS350 Écureuil (heute H125 von Airbus Helicopters) ist ein leichter Mehrzweckhubschrauber. Er war der erste Hubschraubertyp von Aérospatiale, der am Fließband hergestellt wurde.

 

2010 wurde in Nepal mit einem AS350 die bisher höchste Bergrettung auf 7'000 m.ü.M. erfolgreich durchgeführt. Pilot und Rettungsspezialist waren aus der Schweiz.

Bis heute ist das «Ecureuil» - auf Deutsch Eichhörnchen - auch der einzige Helikopter, der je auf dem Gipfel des Mount Everest gelandet ist

 

Durch die grosse Kabine, der Wendigkeit und der enormen Kraft ist der Einsatzbereich extrem breit. Daher ist die H125 gerade bei uns im Gebirge sehr beliebt.

 

Dank dem genialen Design hat jeder Sitzplatz seine Vorzüge.

Vom Rückbank aus geniessen Sie so entweder einen Fensterplatz oder die direkte Sicht aufs Cockpit.

  


this column-element:

Pseudo-Sidebar (infoleiste)

 Aktuell



ProvenExpert ProSeal Widget

Globale Widgets

- Scrollbutton

- universal-parallax init

- Pseudo-Sidebar (flyIn)

load parallax Sidebar-Content

Google Tag Manager